Heimat

karamelo im Heimat Magazin

Heimat ist weniger Orts-, denn Herzens- & Bauchsache. Ist hier, ist dort. Manchmal an Orten, die ich nie zuvor besucht habe. Die mir dieses ganz besondere Gefühl oder einen speziellen Geruch schenken. Heimat trägt sehr viel Kulinarisches in sich. Der Geschmack muss stimmen, muss die Sinne befriedigen. Der der alten Heimat, der neuen, der zweiten. Und immer wieder nimmt man einen Teil, wenn man aufbricht, mit. Es verzweigt sich in viele verschiedene Richtungen, das Heimatgewächs.
Die Wurzeln unterdes stecken tief in der Erde, in die ich so gerne meine Hände tauche.
Pflanzen, Säen, Ackern, Ziehen, Graben, Pflücken, Ernten, Schmecken, Versorgen. Im Topf, im Garten, auf dem Feld. Auch das ist mir Heimat.Mehr heimatliche Gedanken über Zwetschen, Rote Beeten, Mehlstaub, Kochlöffel, Gekochtes & Gedecktes findet ihr im zweiten Heimat Magazin.
Der Tisch ist gedeckt mit lauter erzählten & erinnerten (und musikalischen) Köstlichkeiten und lädt ein zum Verweilen.
Wer mag, kann zum Heft ein, von Lina, Anselm & Sophie mit meinen Besteck-Stempeln handgedrucktes Küchenhandtuch, bestellen. Für neue Küchengeschichten & Glücksmomente.
Danke dafür!

3 comments

1 Christine { 11.08.13 at 7:07 pm }

Lust auf Heimat, wie schön!

2 mme ulma { 11.09.13 at 11:52 am }

dauernd schon hat es mich angelächelt, dein feines geschirrhandtuch — und als mir gerade meine mama am telefon erzählt hat, dass sie es bestellt hat, hab ich natürlich nachziehen müssen :)

3 alma { 11.10.13 at 3:21 pm }

bauchsache,
schön gesagt :)

Leave a Comment